Start in die Saison

Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit dem Lauffener Ruderclub „Neckar“. Schmuddelig und kalt war es, als der Verein mit dem traditionellen Anrudern in die neue Saison startete. Dafür konnte es endlich wieder ohne Corona-Einschränkungen stattfinden. Ein Achter, zwei Vierer und ein Dreier versammelten sich trotz der widrigen Verhältnisse zur Auffahrt vor dem Bootshaus. Der Vorsitzende Werner Rösch stellte die Regattamannschaften vor: einen Masters-Vierer, der bei der Eurega auf dem Rhein über die Marathon-Distanz von 45 Kilometern an den Start geht, und die beiden Junioren Luisa und Jonas Lindenmann. Im Lauf der Saison können durchaus noch weitere Mannschaften dazu kommen. Begonnen haben auch wieder die Anfänger- und Aufbaukurse. Eine Neuerung ist, dass jetzt sonntags um 9.30 Uhr betreutes Rudern angeboten wird für Neulinge aus dem vergangenen Jahr, denen noch technische Feinheiten nahegebracht werden. Zum Abschluss des Anruderns gab es Maultaschen im Vereinslokal.