Zwei Siege für Werner Rösch bei Euro Masters

Auf der Münchner Olympia-Regatta-Anlage in Oberschleißheim wurde am Wochenende die Euro Masters Regatta ausgetragen. Beim letzten Höhepunkt vor der Sommerpause holte sich Werner Rösch vom Lauffener Ruderclub „Neckar“ zwei Siege.

Rund 2300 Teilnehmer aus 27 Nationen im Alter von 27 bis 94 Jahren waren gekommen und kämpften bei schwierigen äußeren Bedingungen in 1000-Meter-Rennen um die Siege in den verschiedenen Boots- und Altersklassen.

Im Eröffnungsrennen, dem Doppelvierer, Mindestdurchschnittsalter (MDA) 75, war Rösch in Renngemeinschaft mit Wilhelm Dieter (Tübingen), Werner Rehberg (Meppen) und Willem van Scheven (Poseidon Holland) am Start. Mit einem sehr guten Start setzte sich der Rösch-Vierer Schlag für Schlag vom Feld ab. Es wurde ein klarer Sieg.

Im Doppelzweier MDA 80 saß der 75-jährige Rösch mit dem 85-jährigen Werner Busch aus Krefeld im Boot. Der Start war hier etwas dosierter, weshalb die Gegner bis zur 500-Meter-Marke noch mithalten konnten, am Ende war es aber wieder ein klarer Sieg.

Am Samstag sollten im Doppelzweier MDA 70 und 75 die Hauptrennen von Dieter und Rösch gefahren werden, doch leider fing Rösch sich ein Magen-Darm-Virus ein, und die beiden Rennen musste abgemeldet werden.