Fünf Siege in Marbach

Bei bestem Wetter wurde am Wochenende die 55. Marbacher Ruderregatta über die Sprintdistanz von 500 Metern auf dem Neckar ausgetragen. Die Teilnehmer vom Lauffener Ruderclub kehrten mit fünf Siegen zurück.
Luisa Lindenmann erruderte im Mädchen-Einer, 14 Jahre, am Samstag den ersten
Sieg für den LRCN. Am Sonntag reichte es leider nur zum dritten Platz. Den zweiten Sieg des Tages holten sich Thomas Lindenmann und Werner Rösch im Masters-Männer-Doppelzweier, Mindestdurchschnittsalter (MDA) 43 Jahre. Beide ließen jeweils einen weiteren Erfolg in ihren Einer-Rennen folgen. Lindenmann siegte im Masters-Männer-Einer, Mindestalter (MA) 55, Rösch in der Altersklasse MA 70.

Jonas Lindenmann erreichte am Samstag im Junior-Einer A einen zweiten Platz. Am Sonntag ließ er seinen Gegnern dann keine Chance und holte einen weiteren Sieg für den LRCN. Sein Vater Thomas Lindenmann wagte einen Ausflug in die Mixed-Klasse und ging zusammen mit Gisela Makowski vom Hersfelder Ruderverein
im Masters-Mixed-Doppelzweier MDA 50 an den Start. Gegen das eingefahrene und eingespielte Team aus Neckarrems reichte es aber nur zu einem zweiten Platz.