Abrudern

Bei bestem Ruderwetter feierte der Lauffener Ruderclub „Neckar“ sein traditionelles Abrudern, mit dem die Saison offiziell beendet wird. Allerdings nur die Wettkampfsaison, denn gerudert wird natürlich auch in den Wintermonaten. Wer im nächsten Jahr vorne mit dabei sein möchte oder sich auch einfach nur fithalten will, geht auch in der kalten Jahreszeit aufs Wasser.
26 Mitglieder begaben sich beim Abrudern auf eine entspannte Wanderfahrt nach Gemmrigheim. Bei der Rückfahrt trafen sich die zwei Achter und zwei Fünfer kurz vor dem Bootshaus, um gemeinsam als kleine Flotte an der versammelten Gästeschar vorbeizurudern. Auch Lauffens Bürgermeisterin Sarina Pfründer war mit Lebensgefährte und Sohn dabei, allerdings nicht im Boot, sondern als Zaungast am Ufer. Beim anschließenden Maultaschenessen im Bootshaus nutzte sie die Gelegenheit, um sich über die Aktivitäten im Ruderclub zu informieren.