Taufe eines neuen Zweiers

Im vergangenen Jahr ein Vierer, im Januar 2022 ein Dreier und nun ein Zweier. Mit diesen drei Bootstaufen hat der Lauffener Ruderclub „Neckar“ die allmähliche Erneuerung seines Bootsparks vorerst abgeschlossen, wie der Vorsitzende Werner Rösch betonte. Beim traditionellen Anrudern zum Start in die neue Saison wurde der schnittige Renn-Zweier vor rund 50 Mitgliedern und Gästen …

Corona Update

–Weiterhin eingeschränkter Ruderbetrieb- Grundsätzliches: Die Corona-Regelungen sehen ab 2.04. weitere Lockerungen vor, für unseren Sportbetrieb hat das zunächst kaum Auswirkungen. Es wird empfohlen, wenn möglich außerhalb der Boote Abstand zu halten. Erkrankte Sportler oder Sportler mit Krankheitssymptomen dürfen das Vereinsgelände nicht betreten bzw. trainieren Vor und nach dem Training sind die Hände gründlich zu waschen …

Neuer Dreier Namens „Wolfram“ getauft

Eigentlich war die Taufe für den vergangenen Herbst geplant, doch Lieferengpässe, die auch den Bootsbau betroffen haben, sorgten dafür, dass der Lauffener Ruderclub „Neckar“ seinen neuen Dreier erst jetzt auf Jungfernfahrt schicken konnte. Also trafen sich rund 50 Mitglieder und Angehörige am Samstag zum Glühweinrudern mit Bootstaufe.  Wolfram ist der Name des neuen Dreiers, benannt …

Bootstaufe

Wieder einmal gibt es beim Lauffener Ruderclub einen Anlass zum Feiern: Dieser Tage wurde ein neuer Dreier angeliefert, der jetzt getauft werden muss. Diese Taufe findet am Samstag, 15. Januar, um 16 Uhr beim Bootshaus statt. Im Anschluss an die Jungfernfahrt gibt es bei einbrechender Dunkelheit Glühwein, dazu Würste vom Grill. Mitglieder und Freunde des …

Silbermedaille beim Rheinmarathon

Der Düsseldorfer Rheinmarathon ist nicht nur eine der härtesten Langstreckenruderregatten, sondern auch ein echtes Abenteuer über 42,8 Kilometer. Wie schon in den beiden Vorjahren waren die Ehepaare Ulla und Achim Wenninger, Daniela und Michael Schaaf mit Steuermann Wolfram Schildhauer vom Lauffener Ruderclub „Neckar“ im Mix-Gig-Doppelvierer, Mindestdurchschnittsalter 55, am Start. In einem famosen Rennen von Leverkusen …